Leverkusen: SC DHfK-Trio holt Mannschaftstitel über 10 km Straßenlauf

Kategorien: Leichtathletikzentrumveröffentlicht am: 4. März 2024
Mannschaftstitel für Paul, Aaron und Christoph über 10 km (Foto: M. Kummich)
24-03-03_DM 10 km_Leverkusen_U20-Mannschaftstitel für P. Walochny, C. Männel und A. Schubert_Foto M. Kummich

Mannschaftstitel für Paul, Aaron und Christoph über 10 km (Foto: M. Kummich)

Es herrschten frühlingshafte Bedingungen und Sonnenschein an diesem ersten Märzwochenende in Leverkusen. Dort ging es für zahlreiche Aktive über 10 Kilometer auf die Straße, um die Meisterinnen und Meister über diese Distanz zu ermitteln. Vom SC DHfK Leichtathletikzentrum nahmen mit Christoph Männel, Aaron Schubert und Paul Walochny drei U20-Talente teil und sollten mit guten Ergebnissen nach Leipzig zurückkehren.

Starke Einzelleistungen der Leipziger Stützpunktathleten
Als stärkster Vertreter des Leipziger Bundesstützpunktes Lauf präsentierte sich an diesem 3. März 2024 mit Christopher Arnold (LV 90 Erzgebirge) ein am Stützpunkt trainierender Athlet. Der 18-Jährige verpasste in 31:23 Minuten das Podest nur knapp und wird in der U20-Wertung Gesamtvierter. Unmittelbar dahinter landete Trainingskamerad und Clubathlet Paul Walochny, der in 31:32 Minuten den fünften Rang belegte. Ebenfalls in die Top 10 läuft Christoph Männel, er in 31:56 Minuten Siebter wird. Das hervorragende Gesamtergebnis rundete Aaron Schubert mit Platz 24 in 34:58 Minuten ab.

Neben den bereits erwähnten Einzelleistungen, durften sich die Schützlinge von Niklas Cervinka und Mathias Kummich über den Mannschaftstitel über 10 Kilometer Straßenlauf freuen. In 1:38:20 Stunde ging dieser, mit einer guten Minute Vorsprung auf die Lokalmatadoren vom TSV Bayer 04 Leverkusen, an unsere grün-weißen Athleten Paul Walochny, Christoph Männel und Aaron Schubert.

Alle Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften 10 Kilometer Straßenlauf in Leverkusen finden Sie hier.

Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten sowie dem Trainerteam zu ihrem großartigen Abschneiden! (th)

Teile diesen Beitrag.